Monday, July 29, 2013

Wandern in Pennsylvania Teil 1, Mittwoch 24. Juli 2013

Wenn es dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis. So, oder so ähnlich heißt doch das Sprichwort.



Wenn es meinem Mann und mir zu wohl wird, dann gehen wir in der Wildnis von „Pennsylvanien“ wandern. Aber erst einmal muss das Ganze ja vorbereitet und geplant werden.

Wie wäre es mit einem Namen für das Abenteuer. „Esel“???? , „Wer braucht schon ein Bett“???, oder einfach „West Rim Tour am Pennsylvania Grand Canyon“??? Bitte zögert nicht mir Namensideen mitzuteilen.

Also, wo war ich??? Ach ja, die Vorbereitung.

Leider wird man ja nicht jünger, auch wir nicht. Das heißt mit unseren Alltagswehwehchen wird es immer schwieriger auf eine Drei-Tagestour fern von der Zivilisation zu gehen. Da muss dann die Soja-Allergie beachtet, auf Salz so gut wie möglich verzichtet und der Schönheitsschlaf gesichert werden .

Na, dann mal los, auf Einkaufstour um die Zutaten für das perfekte Wanderwochenende einzukaufen. Das wichtigste sind Rucksäcke; groß genug um alles unterzukriegen und klein genug um nicht wie ein Maikäfer auf dem Rücken zu enden; Fertigsuppen möglichst ohne Salz und Soja, für die opulenten Abendessen; das selbe mit Brot und Käse, für das kleine aber schmackhafte Mittagessen; Instantkaffee, der schmecken muss; sowie gefriergetrocknete Früchte und instant Haferflocken, für den Start in den Tag; Schlafsäcke, nicht zu schwer, die müssen ja schließlich getragen werden; Isomatten, bequem wie ein Himmelbett; - und für mich ganz wichtig - ein Kopfkissen. Zelt und Kocher besitzen wir ja schon.


Geschätzte $500 später und mit einigen grauen Haaren mehr auf dem Kopf konnten wir diesen Auftrag als erfüllt betrachten.






Dann die Planung - die überlasse ich gerne meinem Mann, dann kann ich wenigstens meckern, wenn es nicht klappt.

Der Plan ist also, mit dem Auto am Donnerstag gegen Mittag nach Wellsboro im Norden von Pennsylvania zu fahren und dort beim Pine Creak Outfitter zu klären wie unser Auto am Sonntag auf den Rattlesnake Rock Parkplatz am Ende unserer Tour kommt. Dann brauchen wir noch ein Zimmer für die Nacht, ein leckeres Abendessen und müssen diverse "last minute" Besorgungen erledigen - ich kenne uns ja schon länger. Am Freitag soll dann die Tour möglichst früh, nach einem leckeren Frühstück starten - wer weiß wann wir wieder was richtiges bekommen, zweieinhalb Tage dauern und über den West Rim Trail und 30 Meilen führen.

Soweit die Planung. Wollt ihr wissen, wie es weitergeht??

Dann schaut doch bald mal wieder vorbei, wenn es heißt : "Wandern in Pennsylvania Teil 2"

No comments:

Post a Comment